gesundheitshaus-am-wiehengebirge.de

Urlaub und Seminare


    Willkommen auf unserer Webseite

     Claudia Wenker und Harald Welteke

     

    Einige Gedanken zu der aktuellen Situation unter "unser Haus"

    Wir freuen uns, einen schönen Platz gestalten zu können, der Raum bietet für Seminare und Erholung, an dem Menschen liebevoll mit sich, anderen Menschen und Lebewesen und der Natur in Kontakt sein können. Wir haben das Zentrum Gesundheitshaus genannt, weil wir unter Gesundheit Entwicklung von neuen Perspektiven und Stärkung geistiger und körperlicher Kräfte verstehen.

    Wir wollen Selbstheilung unter dem Oberthema “Reisen zur Kraft” anregen, in Seminaren, Fortbildungen und Kursen, in Kurzurlauben, Urlaubsprogrammen, Behandlungen, Massagen, Beratungsgesprächen, Meditationen und Themenabenden. Die SeminarleiterInnen verantworten ihre Inhalte selbst, dabei wünschen wir uns, dass sie im Sinne des Vereins Karuna zur Förderung von Gesundheit, Völkerverständigung, respektvollen Umgang und Toleranz wirken. Ausgeschlossen sind Rassen, Volksgruppen oder Nationen verunglimpfende und gewaltbefürwortende Inhalte.

    Wir bieten ausschließlich vegetarische Kost an.

    Für uns ist es wichtig eine preisgünstige Möglichkeit zu schaffen , daher haben wir auf „Luxus“ verzichtet. Die Zimmer sind gemütlich und individuell nach Heilkräutern und Blumen gestaltet, Warm- und Kaltwasser ist in den Zimmern, WC und Duschen auf dem Flur. Wir haben bewußt auf Fernseher verzichtet, um Gelegenheit zu bieten, mit sich und der Natur zu sein. Wir sind ein Fahrradfreundlicher Gastbetrieb und erfüllen die ADFC-Kriterien.

     Seminare